Monatsuebersicht

< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Bevorstehende Veranstaltungen

Alle zukünftigen Veranstaltungen des Schivereins Raika Anras seht ihr hier in kompakter Form.

Rieder Kirchtag 2024

Allgemeine Infos

Durch Veranstaltungen kommt Leben in unseren Schiverein. Dadurch ist es uns ein Anliegen, jedes Jahr verschiedene Rennen und auch sonstige Veranstaltungen durchzuführen.

Parallelslalom:
Der Parallelslalom ist mit Sicherheit das Highlight der Saison. 2016 begannen wir das Vorhaben mit einem Sturz ins Ungewisse. Wird diese Form eines Rennens angenommen oder nicht, das war die Frage. Am Ende mussten wir feststellen, dass es ein absolut spannendes und geiles Rennen ist. Mann gegen Mann und Frau gegen Frau – spannender geht es kaum. Deswegen sind wir sehr bemüht, dass der Parallelslalom auch in den nächsten Jahren fester Bestandteil der Saisonsplanung ist.

Vereinsmeisterschaft:
Ein absolutes Muss ist die jährliche Vereinsmeisterschaft. Nicht nur der Titel um den Vereinsmeister zählt, sondern auch die Gaude am beisammen sein ist das A und O bei diesem Rennen. Der Spaß am Skifahren und die Gaude in der Hütte hat oberste Priorität und deshalb freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, wenn ein hohes Teilnehmerfeld an der Vereinsmeisterschaft teilnimmt.

Abschlussrennen + Saisonabschlussfeier:
Am Ende einer langen Saison ist für uns sehr wichtig, dass nochmals alle zusammenkommen und ein letztes Mal in diesem Jahr am Lana-Lift ein Rennen fahren. Beim Abschlussrennen geht nur um den Spaß und nicht um die Leistung. Mit einem Rennen auf Mittelzeit und vielen Sachpreisen wird es jedes Jahr zu einem sehr großen Spaß am Abschluss teilzunehmen.