Infos zu unseren Angeboten

Auf dieser Seite findet ihr Infos zu unseren Angeboten.

Wetterstation Anras

Lana-Lift in Anras

Vor über 40 Jahren wurde in Anras, Ortsteil Ried, ein Schlepplift errichtet. Ganz genau wurde der Lana-Lift im Jahre 1979 unter Einverständniserklärung der Grundbesitzer gebaut. Damals wurde der Schlepplift durch einen Dieselmotor angetrieben. Im Jahre 2013 wurde der Antrieb des Liftes elektrifiziert. Aufgrund dieser nachhaltigen Maßnahme ist es uns möglich den Lift noch viele weitere Jahre für unseren Nachwuchs zu betreiben.

Dieser Schlepplift ist nicht nur für unsere Kleinen ein sehr wichtiger Bestandteil, sondern auch für die vielen großartigen Veranstaltungen, die wir in all den Jahren durchgeführt haben. Vereinsmeisterschaften, Parallelslaloms und Cup-Rennen sind nur einige Veranstaltungen, die beim Lana Lift stattfanden. Für uns als Schiverein Anras ist es wichtig, dass wir den Betrieb des Liftes so gut es geht aufrechterhalten, damit wir noch viele Jahre Spaß mit unserem einzigartigen “Exemplar“ haben.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, Freitag, Samstag 13:00 - 16:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 12:00 Uhr
In den Weihnachts- und Semesterferien
- an jedem Tag

Preise:

Kinder Erwachsene
Tageskarte € 9,- € 13,-
1/2 Tageskarte € 7,- € 10,-
Karte ab 14:00 Uhr € 5,- € 7,-
Saisonkarte € 70,- € 100,-
Skikurs € 100,-

Die Skihuette beim Lana-Lift

In ihrer einzigartigen und rustikalen Bauweise, begeistert unsere Lifthütte immer wieder viele Besucher. Die Lifthütte ist nicht nur zum „Beisammen sein“ und zum „Zammsitzen“ da, sondern dient auch zum Aufwärmen und Ausruhen für die Kinder. Durch unsere sonnige Terrasse vor der Hütte, können viele Elternteile ihren Kindern beim Skifahren zuschauen und sie bei Veranstaltungen anfeuern. Auch abends ist unsere Lifthütte meist sehr gut besucht. Für Spielerunden oder einfach zum Abschalten und Zusammenkommen von Freunden ist die Hütte ein beliebter Treffpunkt. Somit freuen wir uns immer wieder auf viele Besucher und bedanken uns bei all den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen, die uns in der Hütte hinter dem Ausschank unterstützen.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, Freitag, Samstag ab 12:45 Uhr
Sonntag ab 09:45 Uhr
In den Weihnachts- und Semesterferien
- an jedem Tag
ab 09:45 Uhr

Infos Skikurse in Anras

Der Schiverein Raika Anras veranstaltet jedes Jahr Skikurse für Kinder in den Weihnachts- und Semesterferien. Für den Schiverein ist es wichtig diese Schikurse zu veranstalten, damit die Kinder aus Anras und Umgebung das Schifahren erlernen.

Durch das Engagement unserer Schilehrer gelingt es uns meistens, dass alle teilnehmenden Kinder den Kurs beim Abschlussrennen allein bewältigen. Das Skifahren wird von Grund auf gelehrt. Durch das Bilden mehrerer Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene) können die Schilehrer individuell auf die Kinder eingehen. Die Teilnahme am Skikurs kostet pro Kind € 100,-. Am Ende des Skikurses veranstalten wir ein Abschlussrennen, wo die Eltern, das in 4 Tagen Erlernte ihrer Kinder, bewundern können. Nach dem Rennen gibt es eine Preisverteilung, bei der alle Kinder den ersten Preis in Form einer Medaille und einer kleinen „Leckerei“ erhalten.

Preis:       € 100,-

Rodelbahn in Anras

Die Rodelbahn führt direkt vom Lana Lift Richtung Wieser Kaser und hat eine Länge von ca. 1 km. Für Wintersportbegeisterte das ideale Angebot – am Tag geht’s zum Schifahren zum Lana Lift und am Abend auf die Rodelbahn. Die Präparierung wird durch den Schiverein Raika Anras durchgeführt. Rodelbegeisterte können bis 22:00 Uhr ihrem Sport nachgehen, da die Rodelbahn beleuchtet ist. Die Streckenführung der Rodelbahn ist einfach und daher auch für Rodelanfänger geeignet. In Vergangenheit wurden von verschiedenen Vereinen Mondscheinrodelrennen durchgeführt. Die Benützung der Rodelbahn ist kostenlos und auf eigene Gefahr. Nach dem Rodeln besteht für die Sportler die Möglichkeit in der Lifthütte auf ein “Glaserl“ einzukehren.